Von Pinguinen und ihren Freunden

In El Bolson haben wir fast die ganze Zeit am so genannten „Platz der Liebenden“ verbracht! Also wir haben ihn so genannt, weil dort immer mindestens ein knutschendes Teenagerpärchen innig umschlungen auf der Wiese lag. Wir taten es ihnen nicht gleich, saßen gesittet auf einer Bank und lasen. Das taten wir mehrfach am Tag, stundenlang. ...

Unendliche Weiten und nirgends Huemuls 2

Noch immer auf der Ruta 40, aber erstmal zu El Chaltén. Wenn man dort ankommt, wird man zunächst über die Verhaltensregeln im Nationalpark Los Glaciares informiert. Alles, was man mit hinein nimmt, auch wieder raus, Hunde aus dem Dorf abschütteln, bevor man das Dorf verlässt, denn sie jagen die Huemuls, nicht in Panik geraten, wenn ...

Rosa Vögel und blauer Gletscher 2

Dass man in Argentinien nicht so streng ist, wie in anderen Teilen der Welt, konnten wir sehr schön an der Sicherheitskontrolle am Flughafen erleben. Eine Frau ging sogar mit ihrer Handtasche durch den Metalldetektor. Danach wurde sie nur so halbherzig abgetastet. Für ihre Handtasche interessierte sich niemand. Auch als ich piepste, war das Abtasten mehr ...

Vom Ohrwurm zum Kirchturm

Wir hatten eine sehr angenehme Schiffsreise von Pangkor auf’s Festland mit einem hervorragenden Unterhaltungsprogramm. Wir sahen malaysische Karaokevideos und wissen jetzt, dass in solchen viel begrüßt, verabschiedet, traurig geguckt, in der Vergangenheit geschwelgt, gegessen, getanzt, aber vor allem wiederholt wird. Als wir das Schiff verließen, hatten wir ganz viele, zumeist sehr traurige, malayische Lieder gelernt ...

Safthandtaschen und andere Köstlichkeiten 1

Diese Insel hält uns gefangen. Man denkt fast jeden Tag: „Morgen reisen wir weiter!“, dann aber passiert einfach das, was passieren muss. Seitdem wir wieder über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, ist diese Verlockung groß. Man geht einfach zur Rezeption und sagt, dass man noch eine Nacht länger bliebe. Dann legt man seine 100 Ringet für ...

Liebestolle Greisin

Heute ist uns ein Artikel bei spiegel.de aufgefallen: Diese wunderschöne, junge Malayin ist hier mit ihrem Ehemann abgebildet. Aber lest selbst… http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,648780,00.html Daniel überlegt schon, ob wir sie einmal besuchen sollten!!!

Wege zum Glück 4

Nun haben wir also die Cameron Highlands hinter uns gelassen, um ein wenig auf einer kleinen Insel herumzulungern. Die Busse werden von Reise zu Reise immer komfortabler. Dem Bus von Tanah Rata nach Ipoh fehlte zwar ein Loch im Boden, aber das brauchte er dank der Klimaanlage auch nicht. In Ipoh mussten wir umsteigen und ...

This Is Waterfall 5

Am, ich glaube es war Freitag, bin ich mal alleine losgelaufen, um den Jungle-Track Nummer 4 zu laufen. Er sollte vor allem sehr kurz sein, aber zum Golfplatz führen – zum billigsten in ganz Malaysia. Nicht, dass ich Golf spielen wollte, aber anschauen wollte ich mir das schon. Auf halber Strecke des Wanderweges kam ich ...

Von Tempeln, Hühnern und Titanic 1

Die Malayen oder die Inder – wessen Idee das war, weiß ich nicht so genau – sind ein (zwei) lustige(s) Völkchen. Sie versuchen es einem so richtig romantisch zu gestalten. Das tun sie mit ausgesuchter Musik mit dem Titel My Heart Will Go On aus dem Titanic Soundtrack, interpretiert auf soetwas wie einer Flöte oder ...

Kuala Lumpur, wir sind da… 7

… und heute ist schon der zweite Tag.  So langsam sind wir dabei den Jetlag zu überwinden, das haben wir dann morgen vielleicht auch geschafft.  Dabei hilft uns unter Anderem der Hotelpool mit Blick auf die Petronas Towers. Ansonsten haben wir erstmal viel Zeit damit verbracht zu schlafen, zu essen und uns in der Suraja ...